Prof. Dr. Harald Hungenberg, Dekan für Executive Education, European School of Management and Technology (ESMT Berlin)
ONLINE-Workshop: „Smart Choices“ - Wie Sie Ihr Urteilsvermögen und Ihre Entscheidungsfindung wirksam verbessern.
EXKLUSIV nur für manager lounge Mitglieder!
Möchten Sie durch individuelles, interaktives Lernen Ihren Horizont erweitern?
In Kooperation mit der European School of Management and Technology (ESMT Berlin) legen Sie mit diesem Webinar den Baustein für Ihren persönlichen und beruflichen Innovationsschub.
ZUM THEMA
Entscheidungsfindung ist der Schlüssel zum Erfolg. Aber was kennzeichnet eigentlich eine „gute“ Entscheidung? Und warum werden so viele wichtige Entscheidungen getroffen, die nicht zum gewünschten Ergebnis führen?
Entscheidungsträger unterliegen oft individuellen Vorurteilen und Verzerrungen – sogenannten „Management Biases“, die starken Einfluss auf ihr Urteilsvermögen und ihre Entscheidungsfindung haben.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Vorurteile „enttarnen“ und welche Instrumente helfen, diese zu vermeiden – als Erfolgsrezept für nachhaltig gute Entscheidungen.
Freuen Sie sich auf eine interaktive Diskussion zu folgenden Schlüsselfragen:
- Wie wird die Entscheidungsfindung in Führungspositionen durch Vorurteile beeinflusst?
- Wie können das Urteilsvermögen und die Entscheidungsfindung verbessert werden?
- Wie kann man geeignete Instrumente einsetzen, um Verzerrungen zu vermeiden?
Lassen Sie sich überraschen!
ÜBER DEN REFERENTEN
Prof. Dr. Harald Hungenberg ist Dekan für Executive Education sowie Dozent für strategisches Management, Innovation und Change Management an der ESMT Berlin.
Er hatte einen Lehrstuhl für Management an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, war assoziierter Professor an der School of International Management der ENPC Paris und Professor für strategisches Management an der HHL - Leipziger Graduiertenschule für Management sowie Berater für McKinsey & Company.
Prof. Dr. Hungenberg hat mehr als 100 Bücher und Artikel in führenden internationalen Magazinen veröffentlicht.
Die TEILNAHME ist mit einer Gebühr in Höhe von 19 € pro Person verbunden. Einen Tag vor Beginn des Online-Event erhalten Sie einen Link, der Ihnen eine Teilnahme ermöglicht.