Alexander Schwenck, Director Marketing & Press Relations Northern Europe bei IWC Schaffhausen
ONLINE-WATCHMAKING CLASS mit IWC-Marketingchef Alexander Schwenck: Bringen Sie das Uhrwerk zum Laufen?
Das Event richtet sich ausschließlich an Mitglieder mit Wohnsitz in Raum München. Bitte senden Sie Ihren Teilnahmewunsch bis Montag, 26. April 2021 per Mail an: angela.riedel@manager-lounge.com.
ZUM THEMA
Möchten Sie sich einer besonderen Herausforderung stellen?
Legen Sie den Uhrmacherkittel an und schlüpfen Sie in die Rolle eines Uhrmachers! Unter virtueller Anleitung eines Uhrmachermeisters von IWC Schaffhausen nehmen Sie ein Uhrwerk auseinander und setzen es anschließend präzise wieder zusammen. IWC-Marketing Director Alexander Schwenck wird Ihnen begleitend spannende Einblicke in das Universum der Schweizer Uhren-Marke geben.
Holen Sie sich die einzigartige Welt der Marke IWC Schaffhausen in ihr Wohnzimmer und genießen Sie die etwas andere „Home-Office“-Atmosphäre; abgerundet durch ein köstliches 3-Gang-Menü.
Moderiert wird der Event von Jürgen Siegemund, manager lounge Präsident Frankfurt/ Main.
ÜBER DEN REFRENTEN
Alexander Schwenck ist seit zehn Jahren Director Marketing & Press Relations bei IWC SCHAFFHAUSEN und für die Region Deutschland, Österreich und Ost-Europa verantwortlich. In dieser Zeit ist die Marke stetig gewachsen und hat sich in der Top-Luxus-Liga der Zeitmesser etabliert. Zuvor baute er das globale Marketing im Headquarter der vierten Marke des DAIMLER Konzerns für MERCEDES-AMG auf und war in verschiedenen Marketingfunktionen circa zehn Jahre bei der BMW GROUP tätig. Schwenck studierte in Deutschland und den USA/Kalifornien BWL/Marketing. Er ist seit 2019 Teil des Vorstands der Laureus Sport for Good Foundation Deutschland und Österreich.
ÜBER DAS UNTERNEHMEN
Mit einem klaren Fokus auf Technologie und Entwicklung stellt die Schweizer Uhrenmanufaktur IWC Schaffhausen seit 1868 Zeitmesser von bleibendem Wert her. Das Unternehmen hat sich durch seine Passion für innovative Lösungen und technischen Erfindergeist international einen Namen gemacht. Als eine der weltweit führenden Marken im Luxusuhrensegment kreiert IWC Meisterwerke der Haute Horlogerie, die Engineering und Präzision mit exklusivem Design vereinen.
Als Unternehmen mit ökologischer und sozialer Verantwortung setzt IWC auf nachhaltige Produktion, unterstützt rund um den Globus Institutionen bei ihrer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und pflegt Partnerschaften mit Organisationen, die sich für den Umweltschutz engagieren.
ABLAUF
18:00 Uhr Start Zoom Session & Begrüßung
18:05 Uhr IWC Markenpräsentation (Alexander Schwenck, Marketing
& PR Manager)
18:30 Uhr Watchmaking Class Teil 1 (Demontage)
19:20 Uhr Pause & Dinner mit IWC Insights (mit Überraschungsgast
aus dem IWC HQ)
19:40 Uhr Watchmaking Class Teil 2 (Montage)
20:20 Uhr Glückwunsch & Champagner
TEILNAHME/ FRISTEN
Die Teilnehmerzahl ist auf 7 Personen mit Wohnsitz im Raum München begrenzt. Senden Sie Ihren Teilnahmewunsch bis Montag, 26. April 2021 per Mail an: angela.riedel@manager-lounge.com. Die Auswahl erfolgt per Zufallsverfahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Einen Tag vor Beginn des Online-Events erhalten Sie einen Link, der Ihnen eine Teilnahme per Zoom ermöglicht.
HINWEIS
Für die Teilnahme benötigen Sie lediglich einen funktionsfähigen Computer, eine W-LAN Verbindung sowie einen Tisch und Stuhl. Das restliche Equipment holen Sie sich leihweise bei der IWC Boutique in München ab. Weitere Informationen folgen mit der Teilnahmebestätigung.
Die TEILNAHMEGEBÜHR beinhaltet ein 3-Gang-Menü, das direkt zu Ihnen nach Hause geliefert wird.