Karsten Klepper, Markenexperte / Geschäftsführer KLEPPER-MARKENBERATUNG
ONLINE-Event: "USPs sind tot. Es lebe die emotionale Marken-Strahlkraft."
ZUM THEMA
USPs sind tot und rationale Alleinstellungen von Produkten und Unternehmen gibt es schon lange nicht mehr. Denn Produkte und Unternehmen konkurrieren nicht auf Märkten, sondern in den Köpfen der Zielgruppen.
War in den 1960er Jahren noch das Produkt der Erfolgsfaktor Nummer 1 (denn es gab nur wenig Vergleichbares), so hing in den 1980er Jahren der Erfolg eines Unternehmens maßgeblich von der Qualität, in den 2000er von der Bildung einer Marke und in den 2010er Jahren von der Findung des Unternehmenssinnes ab.
Aber seit den 2020er Jahren gibt es einen neuen, ganz entscheidenden Erfolgsfaktor, um den kein Unternehmen mehr umhin kommt: die Markenstrahlkraft des eigenen Unternehmens.
- Doch wie erreicht man echte Marken-Strahlkraft?
- Was ist Marken-Strahlkraft und wieso ist diese grad bei B2B Unternehmen so wichtig?
- Wieso ist die Entwicklung einer Marken-Leitidee der einzige Weg zur erfolgreichen Umsetzung der Marken-Strahlkraft – nach innen und außen?
Unternehmen, die es schaffen eine hohe Begehrlichkeit zu entwickeln, sind die Gewinner von morgen.
Denn sie schaffen es trotz Lieferketten-Probleme, einer erhöhten Vergleichbarkeit der Produkte und einem Fach- und Führungskräftemangel unwiderstehlich zu sein und dadurch ihre Umsätze stetig zu steigern und Mitarbeitern und Kunden zu begeisterten Fans zu machen.
Wenn Sie erfahren möchten, wie Ihr Unternehmen als lovebrand für immer am Wettbewerb vorbeizieht, dann freuen Sie sich auf Marken-Experte Karsten Klepper. Er berichtet aus seiner über 25 Jährigen Marken-Erfahrung und zeigt anhand von mittelständischen B2B Unternehmen den strategischen Entwicklungsprozess zur Erlangung von Marken-Strahlkraft.
Moderiert wird der Event von Stefan Rizor, leaders network Präsident Köln.
ÜBER DEN REFERENTEN
Karsten Klepper war in seiner ersten Karriere sieben Jahre lang Marken-Chef bei Fujitsu Siemens in München, Marketingleiter des Holidayparks und Director Branding von ECTACO in London. 2007 gründete er die Klepper-Markenberatung mit dem Anspruch, durch exzellente Marken-Beratung aus deutschen Familienunternehmen wieder Leuchttürme des Mittelstandes zu machen.
Sein Motto “Starke Marke - Reiche Ernte” ist dabei nicht nur ein Claim, sondern sein Versprechen an seine Kunden und damit die Leit-Idee seines Unternehmens.
ABLAUF
17:30 Uhr Begrüßung und anschließendes Gespräch
18:10 Uhr Fragen der Teilnehmer per Chat
18:30 Uhr Ende des Online-Events
Die TEILNAHME an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Einen Tag vor Beginn des Online-Event erhalten Sie einen Link, der Ihnen eine Teilnahme per Teams/ Zoom ermöglicht.
Sie können vorab per Mail oder während des Vortrags schriftlich Fragen per Chat stellen.