Anmeldung ist geschlossen!
Teilnehmen
Martin Wild (Chief Innovation Officer - MediaMarktSaturn Retail Group) & Dr. Marc Schumacher (Managing Partner LIGANOVA), moderiert von Christina Kyriasoglou (Redakteurin manager magazin)

Martin Wild (Chief Innovation Officer - MediaMarktSaturn Retail Group) & Dr. Marc Schumacher (Managing Partner LIGANOVA), moderiert von Christina Kyriasoglou (Redakteurin manager magazin)

Die Zukunft ist jetzt! Wie die digitale Einkaufswelt von morgen aussieht.

Technologische Innovationen, eine Vielzahl neuer Vertriebskanäle und unvorhersehbare Wettbewerber verändern bestehende Geschäftsmodelle von Grund auf. Dabei zählt der Handel zu den Branchen, die mit am stärksten von der Digitalisierung erfasst werden. Ob offline oder online – mit neuen Formaten und Geschäftsmodellen müssen sich Unternehmen auf die grundlegend neuen Kundenbedürfnisse einstellen.

Am Vorabend der K5 Conference laden die manager lounge und LIGANOVA zu einem exklusiven Panel ein. Aus unterschiedlichen Blickrichtungen werden strategische Entscheidungen und praktische Ideen beleuchtet, die die Möglichkeiten der Digitalisierung zur Steigerung des Kundenerlebnisses nutzen. Dabei geht es u.a. um die Fragen:

- Wie sieht der Store der Zukunft aus?
- Wie kann eine intelligente Vernetzung von Online mit Offline funktionieren?
- Wie und wo werden Kunden morgen einkaufen?

Ausgewiesene Experten analysieren und diskutieren praktische Beispiele, wie Store Navigation, Augmented-Reality-Brillen oder kassenloses Einkaufen, die den stationären Handel im digitalen Zeitalter prägen. Freuen Sie sich auf einen spannenden Austausch und wertvolle Tipps für die eigene Digitalstrategie.

ÜBER DR. MARC SCHUMACHER
Marketing- und Retail-Experte Dr. Marc Schumacher ist Managing Partner bei LIGANOVA - dem führenden Unternehmen für Markeninszenierung im physischen Raum. Seine Karriere in der Retail-Branche begann er bei HUGO BOSS und Breuninger. Im Alter von 34 Jahren wurde er bereits Chief Retail Officer und Vorstandsmitglied bei der TOM TAILOR Gruppe.
Zudem ist er Gastdozent für Marketing Management an der HHL Graduate School of Management in Leipzig, wo er auch promovierte. Als renommierter Keynote-Speaker spricht Schumacher bei vielen internationalen Kongressen und Events.

ÜBER MARTIN WILD
Martin Wild ist seit Januar 2018 Chief Innovation Officer (CINO) der MediaMarktSaturn Retail Group, bis dahin war er Chief Digital Officer der Unternehmensgruppe. Wild zählt zu den Pionieren im digitalen Handel: 1997 gründete er im Alter von 18 Jahren den Online-Elektronikhandel Home of Hardware (hoh.de), später einer der größten deutschen Online-Shops für Elektronik, den er 2007 an Premiere (heute Sky Deutschland) verkaufte. Seit 2011 gehört er zur Führungsriege von MediaMarktSaturn. Als Vice President Multichannel verantwortete er den Start von saturn.de, später war er unter anderem als CEO für redcoon tätig. Das Handelsblatt kürte ihn kürzlich zu einem der hundert klügsten Köpfe Deutschlands.


ABLAUF DES ABENDS
19.00 Uhr: Welcoming & Get-togehter
19.20 Uhr: Keynote
19:45 Uhr: Paneldiskussion
20.45 Uhr: Sundowner auf der Dachterrasse mit Flying Dinner
ca. 22.00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Die TEILNAHMEGEBÜHR beinhaltet ein Flying-Dinner sowie ausgewählte Getränke.

DRESSCODE: Business Casual